VfB Stuttgart Logo
facebook

Arena-Events

Die Mercedes-Benz Arena ist einer von sieben möglichen Austragungsorten für das Finale in der UEFA Europa League im Jahr 2019. Das gab der europäische Fußballverband bekannt.

Der DFB als Verband hat sich offiziell um die Austragung des Endspiels beworben und wird sich bis zum 6. Juni 2017 zwischen Stuttgart und Frankfurt noch auf einen Kandidaten festlegen. Das Exekutivkomitee der UEFA wird dann im September 2017 über die endgültige Vergabe entscheiden.

Stefan Heim, Vorstand für Finanzen, Verwaltung und Operations:
„Wir haben mehrfach bewiesen, dass wir in Stuttgart tolle Gastgeber sind, zuletzt bei der UEFA U19-Europameisterschaft im vergangenen Sommer mit einer ausverkauften Mercedes-Benz Arena. Nun hoffen wir, dass wir den Zuschlag für die Austragung des UEFA Europa League Finales 2019 bekommen.“

Partner des VfB Stuttgart