Zum Inhalt springen
Menü

VfB Stuttgart Partnermesse - Ein gelungener Auftakt

18. Oktober 2013 in Event Formate

Im Imtech Business Center präsentierten sich die Business Partner des VfB Stuttgart, zeigten in insgesamt 66 beeindruckenden Messeständen ihre Angebote und knüpften neue Kontakte. Und auch so manches Erinnerungsfoto wurde auf der Messe geschossen; besonders am Stand von Cewe-Print. Dort konnte sich der Besucher zusammen mit Meisterschale und DFB-Pokal vor der beeindruckenden Choreographie vom Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt abbilden lassen. Am Stand freute sich Jörg Grosse-Herrenthei von Cewe-Print: „Das ist eine tolle Gelegenheit für Networking und um sich einmal andere Vertriebsstimmen anzuhören sowie neue Partner kennenzulernen“


Auch auf den weiteren Messeständen gab es Interessantes zu erfahren und viele tolle Mitmachangebote. Natürlich durfte der Hauptsponsor Mercedes-Benz Bank nicht fehlen: "Es versteht sich von selbst, dass wir bei dieser ersten Partnermesse dabei sind und uns hier als Aussteller präsentieren“, sagte Florian L. Peifer, verantwortlich für Sportsponsoring beim aktuellen Trikotsponsor. „Die Location ist top geeignet für eine solche Messe. Hier kann man neue VfB-Partner kennen lernen, auch aus den anderen VIP-Bereichen. Ein Kompliment an die Organisatoren. Ich gehe davon aus, dass es weitere Partnermessen geben wird.“



Doch nicht nur die Sponsoren des VfB Stuttgart nutzten die Gelegenheit sich zu zeigen, sondern auch zahlreiche Business Logen und Business Seat Partner. Weltkonzerne, mittelständische Betriebe und kleinen Familienunternehmen, alles auf einer Plattform. Das ist die bunte Vielfalt der VfB Stuttgart Partnerfamilie.

Viele Partner nutzten auch die Gelegenheit als Besucher über die Messe zu schlendern oder ihrerseits wieder Gäste zur Messe einzuladen.

Am Nachmittag schauten dann Daniel Schwaab und Thorsten Kirschbaum für ein kleines Interview und natürlich für Autogrammwünsche der Besucher vorbei. Die Talkrunde mit Präsident Bernd Wahler und Vorstand Sport Fredi Bobic erfreute sich großer Beliebtheit.


Am Abend fanden sich alle Aussteller und weitere Gäste zum Get-together in der Soccer Lounge ein. Dort wurden die Kontakte zwischen den Business Partnern vertieft und weitere Ideen und Anregungen ausgetauscht.

Veranstaltet wurde die Messe von der VfB Stuttgart Marketing GmbH gemeinsam mit der VfB Stuttgart Arena Betriebs GmbH. Jöchen Röttgermann, Geschäftsführer der VfB Stuttgart Marketing GmbH meinte zufrieden: „66 Aussteller sind natürlich eine beeindruckende Zahl und wir haben auch viele positive Resonanzen erhalten. Wir freuen uns, dass die Messe so gut angenommen wurde und dass wir unseren Partnern eine neue, attraktive Plattform anbieten können.“