Zum Inhalt springen
Menü

Open-Air Saison 2019

23. Juli 2019 in Konzert

Mit dem Altmeister Phil Collins, Volks-Rocker Andreas Gabalier und der Pop-Ikone Pink konnten wir in diesem Jahr erneut musikalische Hochkaräter zu uns in die Mercedes-Benz Arena nach Stuttgart locken. Bei stets überragender Stimmung und mit insgesamt 134.000 Konzertbesuchern blicken wir auf drei höchst erfolgreiche Open-Air Konzerte in 2019 zurück.

  • MB Arena Gabalier 3749 lowres a2b65 rb255 255 255 0x0
  • MB Arena Gabalier 1565 lowres 2bc4c rb255 255 255 0x0
  • MB Arena Gabalier 0480 lowres f5d1e rb255 255 255 0x0
  • MB Arena Gabalier 4 lowres bb0cc rb255 255 255 0x0

Rocklegende Phil Collins

Auch wenn die Legende schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, hat der Altmeister nichts von seiner musikalischen und charismatischen Power verloren. Der 68-jährige Brite vermochte am Abend des 05. Juni das Publikum mit seinen größten Hits in den Bann zu ziehen. Die Mercedes-Benz Arena gehörte Phil Collins und er füllte sie – mit 40.000 Menschen und seiner unsterblichen Musik.

Volks-Rock in der Hitze der Nacht

Nicht nur die tropischen Temperaturen heizten dem Stuttgarter Konzertpublikum am 29. Juni in unserer Arena mächtig ein. Volks-Rocker Andreas Gabalier veranstaltete vor 50.000 Besuchern in der ausverkauften Hütte einen alpinen Partyabend allererster Güte. Fast drei Stunden sorgte Gabalier, mitsamt seiner Band aus Rock- und Blasmusikern, für beste Stimmung und fand für seine Show in unserer Arena optimale Bedingungen vor, um mit einem fulminanten Auftritt lange in Erinnerung zu bleiben.

Pop-Ikone Pink

Pink ist eine der fittesten Künstlerinnen in der Musikbranche, woran sie in der ausverkauften Mercedes-Benz Arena am 10. Juli auch nicht den geringsten Zweifel ließ. Die bekennende Riesling-Liebhaberin, die zuvor in Stuttgarts Innenstadt einen solchen verkostet hatte, machte schon zu Beginn des Konzerts mit ihrem Welthit „Get the Party startet“ klar, wer an diesem Abend die Chefin im Ring ist. Mit ihrer einzigartigen Stimme, halsbrecherischen Tanz- und Akrobatikeinlagen und einem musikalischen Feuerwerk, feierte das begeisterte Publikum einen Weltstar in Bestform.


Wir bedanken uns bei allen Veranstaltern und Besuchern für eine erfolgreiche Konzertsaison und freuen uns auf die kommenden Open-Air Konzerte im Sommer 2020.

Wir verwenden Cookies, um die Qualität unserer Website zu verbessern. Indem Sie unsere Webseite benutzen, stimmen Sie unseren Datenschutzrichtlinien zu. Mehr erfahren