Zum Inhalt springen
Menü

Veranstaltungsformate in der Mercedes-Benz Arena (Teil 5/6) – „Special Events“

18. September 2020 in Event Formate

Das Jahr 2020 hat in allen Bereichen die Vorteile und Potentiale der Digitalisierung klar aufgezeigt. Wo wären wir heute ohne räumlich verteilte Kommunikation und die Möglichkeit, überall und jederzeit an Informationen zu gelangen. Auf der anderen Seite rücken aber auch die Stärken von Präsenzveranstaltungen verstärkt ins Bewusstsein der Veranstalter. Es werden neue Wege aufgezeigt, in welche Richtung die Veranstaltungen der Zukunft gehen (müssen). Damit Unternehmen ihre Zielgruppen, Kunden oder Mitarbeiter nicht nur informieren, sondern ihre Marke stärken und ihre Botschaften nachhaltig gestalten können, müssen sie ganze Erlebniswelten schaffen - interaktiv, partizipativ und besonders. Infotainment, Entertainment, Interaktion und Networking werden die zentralen Zielsetzungen sein.

Grandios inszenierte „Special Events“ verbinden Spaß und Networking an einmaligen und besonderen Orten. Durch gezielte Aktivierungsmaßnahmen werden die Besucher zum Teil des Events. Dadurch wird der positive Erfahrungs- und Erinnerungswert gestärkt und die Teilnehmer erhalten einen Zusatznutzen durch ein einmaliges Erlebnis. Special Events sind ganzheitlich erlebbare Ereignisse die sich u.a. durch Ihre Exklusivität, Multisensualität und Individualität auszeichnen. (Gerd Nufer)

„Denn jedes Event ist eine Veranstaltung, aber nicht jede Veranstaltung ist ein Event“ (Prof. Dr. Ulrich Holzbaur)

Special Events mit dem besonderen Flair von „König Fußball“

Offsite Meetings und Corporate Events wie Galas, Jubiläen, Vertriebsveranstaltungen und Incentives für die eigenen Mitarbeiter oder der Launch von Produktinnovationen brauchen mehr als einen Raum mit vier Wänden und etwas Catering. Besondere Anlässe brauchen einen besonderen Ort und ein besonderes Ambiente. Einen Ort der Emotionen, Gefühle, Leidenschaft und herausragende Momente fest in seiner DNA verankert – dies hat die Mercedes-Benz Arena Stuttgart.

Der heilige Rasen
Der heilige Rasen

Die sonst mit Fans prall gefüllte Arena bietet auch außerhalb von Fußballspielen eine einmalige, besondere und spannende Atmosphäre. Durch die ausdrucksvolle Architektur und die Anordnung ihrer Räumlichkeiten mit flexiblen Flächenangeboten bietet die Arena alle Möglichkeiten für den großen Auftritt. Nutzen Sie und Ihre Gäste die Tribünen um die inspirierende Kulisse um sich herum auf sich wirken zu lassen.

Aktivieren Sie Ihre Gäste durch ein integriertes und perfekt organisiertes Rahmenprogramm. Eine Arena-Tour gewährt Ihnen einen Blick hinter die Kulissen dieser charmanten und traditionsreichen Arena. Besuchen Sie nicht nur die Mannschaftskabine, sondern erleben Sie auch wie es sich anfühlt, durch den Spielertunnel den Platz zu betreten. Dort wartet ein exklusives Fotoshooting mit dem Fritzle, dem Maskottchen des VfB Stuttgart auf Sie.

Kein Special Event ohne Special Catering. Der Arena-Partner Aramark rundet den Erfolg Ihrer Veranstaltung ganz nach Ihren Wünschen mit einem professionellen und maßgeschneiderten Angebot perfekt ab – ob festliches Menü, ein kulinarisches Buffet oder trendiges Fingerfood. Das Tüpfelchen auf dem i – genießen Sie arenatypische Köstlichkeiten vom Grill wie eine original Stadionwurst direkt auf der Tribüne in den gemütlichen Business Seats.

Die perfekte Kulisse also für Events mit dem gewissen Extra – dem Flair des König Fußballs.

Gemeinsam plant und organisiert das Event-Team mit Ihnen Ihr einzigartiges Event und berät Sie professionell und kompetent mit der Erfahrung aus mehr als 300 Business-Veranstaltungen pro Jahr .

Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen unter folgenden KONTAKTDATEN zur Verfügung.

Ihr Event-Team der Mercedes-Benz Arena Stuttgart