Zum Inhalt springen
Menü

VfB hält Preise bei „Cannstatt kocht“ stabil

5. August 2022 in Arena

Rasant steigende Energiekosten und steigende Einkaufspreise für Lebensmittel sowie die allgemeine Marktknappheit von Zutaten wie Speiseöl haben auch vor „Cannstatt kocht“ nicht Halt gemacht. Daher wäre eine Erhöhung der Preise für die Stadionbesucher wie an anderen Standorten eigentlich unvermeidlich gewesen. Der VfB Stuttgart stellt sich diesen Herausforderungen und hat beschlossen, dass es zumindest bis Jahresende zu keinen Preiserhöhungen kommen wird. Das Konzept für ein Catering-Angebot mit regionalen und frischen Produkten wird weiter konsequent vorangetrieben und auch weiter ausgebaut.

„Jeder spürt seit Monaten die allgemeine Teuerung am eigenen Geldbeutel. Auch der VfB und unsere Partner sowie Dienstleister sind hiervon betroffen. Unsere Dienstleister und Partner müssen ihr Angebot kalkulieren und ihre Kosten abbilden können. Da wir aufgrund des Stadionumbaus jedoch aktuell nicht immer die Servicequalität bieten können, die unser Anspruch ist, würde eine parallele Preiserhöhung nicht passen. Daher haben wir beschlossen, dass wir in diesem Kalenderjahr davon absehen. Wir werden zum Jahreswechsel die Gesamtlage bewerten und dann entscheiden, wie es weitergeht“, sagt der VfB-Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle.

Neue Angebote an den Kiosken, „1893-Sekunden-Angebot“ für Sparfüchse

Neu an den Kiosken von „Cannstatt kocht“ sind das Grombiraküchle (für Nicht-Schwaben: Kartoffelpuffer im Brötchen), Schweineschnitzel im Weckle und Maultaschen mit Kartoffelsalat (auch als Veggie-Variante erhältlich).

Wer sich direkt in der ersten halben Stunde nach Stadionöffnung mit Essen und Trinken versorgen will, kann bei „Cannstatt kocht“ jetzt sparen. Denn in den ersten 1893 Sekunden nach Stadionöffnung kosten ein Bier sowie eine Wurst oder eine Portion Pommes Frites nur 7,50 Euro, anstelle der regulären Preise. Wer früh ins Stadionerlebnis startet, spart also gleich noch Geld. „Cannstatt kocht“ wird zu ausgewählten Spieltagen weitere Spezialangebote offerieren und im Laufe der Spielzeit das Cateringangebot auch noch weiter ausbauen.

Rückkehr zu Mehrwegbechern im September

Aktuell werden Getränke in der Mercedes-Benz Arena noch im Einwegbecher aus Maisstärke ausgegeben. Dies war aufgrund der Corona-Verordnung des Landes vorgeschrieben. Ab dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04 kehrt „Cannstatt kocht“ dann wieder zum bewährten und nachhaltigeren Mehrwegbecher-System zurück. Eine frühere Umstellung war aus logistischen Gründen nicht in gewünschtem Maße darstellbar, so dass es erst im September zu einer Wiedereinführung kommen kann.