Zum Inhalt springen
Menü

Film- & Fotoaufnahmen

Die MHP Arena Stuttgart ist dank ihrer modernen Architektur eine einzigartige Kulisse für Film- und Fotoaufnahmen. Wir bieten sowohl für kommerzielle als auch nicht-kommerzielle Zwecke die Möglichkeit die multifunktionale Arena für Filmdrehs, Fotoshootings und vieles mehr zu nutzen. Für das richtige Motiv stehen Ihnen der Innenraum sowie die Business-Bereiche der MHP Arena Stuttgart zur Verfügung.

Der besondere Spot für einzigartige Aufnahmen

Showdown in der MHP Arena Stuttgart - Der Tigerenten Club und sein Format "Triple Clash"

Dieses Mal dreht sich alles um die Welt des Fußballs. Johannes Zenglein wird von drei Fußballfans herausgefordert - Karim (11), Sami (11) und Jorgo (12). In der Arena des VfB Stuttgart will Spielleiter "Bolli" wissen, wer schneller Eckfahnen stecken, Trikots anziehen oder die Fankurve am lautesten beschallen kann. Vor dem großen Finale am Fußballtor wird noch das Gedächtnis auf die Probe gestellt: wer kennt die meisten Fußballstars?

MHP Arena Stuttgart als Filmkulisse in der ZDF-Krimiserie "SOKO Stuttgart"

Ort des Geschehens war unter anderem die Cannstatter Kurve der MHP Arena Stuttgart. Dort drehte die Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF Szenen für die Krimiserie "SOKO Stuttgart". Bei strahlendem Sonnenschein und fast frühlingshaftem Wetter zeigte sich der Außenbereich der MHP Arena Stuttgart als Bilderbuchkulisse für die eintägigen Dreharbeiten vor Ort.

Fotos: Markus Fenchel/Bavaria Fiction

Drehort: MHP Arena Stuttgart

Die Filmcrew der Bavaria Fernsehproduktion GmbH drehte an einem Tag Szenen für die ZDF-Serie „Dr. Klein“ in der MHP Arena Stuttgart. Die Schauplätze waren die Umkleidekabine, der Kabinentrakt, der Rasen sowie der Umgriff der Arena.

Rainer Matsutani, Regisseur der ZDF-Serie „Dr. Klein" zum Dreh:

„Als TV-Regisseur dreht man an den unterschiedlichsten Orten, doch die Magie und Atmosphäre des legendären VfB Fußballstadions war etwas ganz Besonderes für das Filmteam und mich. Wir wurden vom VfB in Planung und Logistik der Dreharbeiten unbürokratisch und mit großer Hilfsbereitschaft unterstützt. Ich möchte mich im Namen der Bavaria Fernsehproduktion für diese tolle Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken“.

Fotoaufnahmen für AutoBILD

Die Fotoaufnahmen der Mercedes-Benz C-Klasse fanden im Innenraum der MHP Arena Stuttgart für die Fachzeitschrift AutoBILD statt.

Beatrice Egli dreht Musikvideo

DSDS-Gewinnerin und Schlagersängerin Beatrice Egli drehte das Musikvideo zu Ihrem Song "ohne Worte" in der MHP Arena Stuttgart. Bei herrlichstem Sommerwetter war die Arena die perfekte Kulisse für den Videodreh. Die Schlagersängerin und Ihr Team hatten trotz der hohen Temperaturen mächtig Spaß bei den Aufnahmen.

Nachdem das Video im Kasten war sagte die Künstlerin:

„Es war ein super Dreh, vielen Dank, dass wir in dieser großartigen Arena drehen durften“