Zum Inhalt springen
Menü

GEZE Jubiläums-Gala 2013

150 Jahre GEZE - Jubiläums-Gala mit außergewöhnlicher Kulisse


In einem Festakt mit geladenen Gästen aus dem In- und Ausland feierte die GEZE GmbH am 14. Juni 2013 Ihre Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 150-jährigen Bestehens. Die Mercedes-Benz Arena in Stuttgart lieferte die Kulisse für ein außergewöhnliches Ereignis in einem gläsernen Zelt auf dem Spielfeld. Musikalisch umrahmt wurde die Jubiläums-Gala von den Klängen des Stuttgarter Kammerorchesters. Durch den Abend führte die Fernsehmoderatorin und Schauspielerin Barbara Schöneberger. Festansprachen hielten auch der baden-württembergische Wirtschaftsminister und stellvertretende Ministerpräsident Dr. Nils Schmid sowie der Oberbürgermeister der Stadt Leonberg Bernhard Schuler.

Für viele Gäste ein unvergessliches Erlebnis, den "heiligen" Rasen über den blumengeschmückten Spielertunnel betreten zu dürfen. Stadionatmosphäre vermittelte die Klangkulisse eines beginnenden Fußballspiels.

Videos der Jubiläumsfeiern, die auch bei den weltweiten GEZE Tochtergesellschaften stattfanden, wurden auf den Stadionbildschirmen gezeigt. Zu leiser Musik begrüßte die Inhaberfamilie persönlich die Gäste beim anschließenden Stehempfang auf der Terrasse des Glaszeltes. Das Stuttgarter Kammerorchester unter der Leitung von Adrian Iliescu eröffnete den Abend mit einer "Cassation" von Mozart.


Wirtschaftsminister Nils Schmid beglückwünschte GEZE im Namen der Landesregierung zu seiner Erfolgsgeschichte.
Brigitte Vöster-Alber, die das Unternehmen seit 45 Jahren führt, gab in ihrer Ansprache einen Einblick in die Geschichte des Unternehmens. Weitere Gratulanten des Abends waren, der ehemalige baden-württembergische Ministerpräsident und heutige EU-Kommissar für Energie, Günther Oettinger sowie der Leonberger Oberbürgermeister Bernhard Schuler.


Als glanzvoller Höhepunkt rundete ein Feuerwerk über dem Stadionhimmel die Jubiläumsfeier ab. Im Anschluss erwartete die Gäste noch eine ganz besondere Überraschung mit einem Auftritt des Star-Violinisten David Garrett.


Bei der GEZE-Jubiläums-Gala zeigte sich die Mercedes-Benz Arena von ihrer außergewöhnlichen Seite und bewies einmal mehr, dass sie nicht nur als Fußball- und Open Air- Kulisse fungieren kann, sondern vielseitiger und wandlungsfähiger ist, als allgemein bekannt.