VfB Stuttgart Logo
facebook
02.06.2016
News, 02.06.2016

News

/?proxy=REDAKTION/Arena/ArenaEvents/DrKlein-Dreharbeiten-255x310.jpg

Foto: Moritz Brucker

Drehort:
Mercedes-Benz Arena

Filmcrew dreht Szenen für die ZDF-Serie „Dr. Klein“

Dort, wo sich üblicherweise die VfB Profis in der Mercedes-Benz Arena an Spieltagen ihre Trikots überziehen und auf dem Rasen um Punkte in den Ligaspielen kämpfen, drehte Ende Mai für einen Tag ein Team der Bavaria Fernsehproduktion GmbH Szenen für die ZDF-Serie „Dr. Klein“. Die Schauplätze waren die Umkleidekabine, der Kabinentrakt, der Rasen sowie der Umgriff der Arena.

Diese Szenen werden dann in der dritten Staffel der Serie zu sehen sein, die für gewöhnlich in einem Stuttgarter Kinderkrankenhaus spielt. Weitere Informationen sind auf der Website der ZDF-Sendung abzurufen.

„Als TV-Regisseur dreht man an den unterschiedlichsten Orten, doch die Magie und Atmosphäre des legendären VfB Fußballstadions war etwas ganz Besonderes für das Filmteam und mich. Wir wurden vom VfB in Planung und Logistik der Dreharbeiten unbürokratisch und mit großer Hilfsbereitschaft unterstützt. Ich möchte mich im Namen der Bavaria Fernsehproduktion für diese tolle Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken“, sagte Rainer Matsutani, Regisseur der ZDF-Serie „Dr. Klein"

Diashow

Willkommen in der Mercedes-Benz Arena

Konzerte, Events und mehr – die Türen der Mercedes-Benz Arena stehen Ihnen offen. Entdecken Sie einen Veranstaltungsort der Extraklasse in unserem neuen Arena-Imagefilm:





Partner des VfB Stuttgart